Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil. Seit 1962 im Dienste des Kunden.

 

Kroell Sanitaer Heizung Muenchen 1962Am 1.September 1962 übernahm unser Firmengründer, Herr Herbert Kröll von seinem Lehrmeister Herrn Eduard Dietmayr, dessen, seit 1924 in der Augsburgerstraße ansässigen Firma und gründete damit den Installationsbetrieb "Herbert Kröll".
Die Firma bestand damals aus 3 Mitarbeitern, 1 VW Käfer, 1 Rex-Moped und einem Transportrad, welches sich heute noch in unserem Besitz befindet.

 

Kroell Sanitaer Heizung Gründer

Die Spezialisierung auf den Gasgerätekundendienst mit eigener Reparaturwerkstätte, Prüfstand und Ersatzteillager für Junkers und Vaillant war für damalige Verhältnisse eine seltene, aber zukunftsträchtige Ausrichtung. Die Funktion als Junkers-Vertragskundendienst für München und Oberbayern stärkte den Kundendienstbereich noch mehr. Diese Ausrichtung war damals sehr zukunftsorientiert, da zu der damaligen Zeit nur die wenigsten an Erdgas als Brennstoff für die Heizungs – und Warmwasserversorgung gedacht haben.

Im Laufe der Zeit wurden dann auch Badmodernisierungen durchgeführt und mit die ersten Gasetagenheizungen in München eingebaut. Die Mitarbeiterzahl stieg langsam an und die Ausstattung wurde dem jeweiligen Stand der Technik immer wieder angepasst.

Nach einer auswärtigen Lehre und Ableistung des Wehrdienstes, trat im Frühjahr 1973 Herr Eduard Kröll in die Firma ein. Das Ablegen der Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallationshandwerk (1977) und als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (1981) führte zur derzeitigen Betriebsausrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten auf:

  • Kundendienst (Sanitär – Heizung – Gas)
  • Gas-Etagenheizungen
  • Altbausanierungen
  • Heizungsmodernisierungen                   

Kröll Werkstattwagen alt 2

1979 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH mit den Gesellschaftern, Erna Kröll, Herbert Kröll und Eduard Kröll.

Kroell Sanitaer Heizung Muenchen Fahrzeuge Am 14. August 2000 trat Herr Florian Kröll als dann bereits dritte Generation, ebenfalls nach einer auswärtigen Lehre, in die Firma Kröll ein. Von September 2002 bis Juli 2003 besuchte Florian Kröll die Meisterschule in München und legte mit 22 Jahren erfolgreich die Meisterprüfung zum Installateur- und Heizungsbauer ab. Die Fortbildung zum Betriebswirt des Handwerks (HWK) folgte im Anschluss an die Meisterschule, ebenso die Ausbildung zum Energieberater des Handwerks.

Im Jahre 2004 erfolgte aus Altersgründen eine Übertragung der Gesellschaftsanteile an Anna-Maria, Florian und Eduard Kröll. Seit 1.1.2013 ist Herr Florian Kröll, zusammen mit Herrn Eduard Kröll, Geschäftsführer der Firma Kröll GmbH.

Die Firma besteht heute aus 19 Mitarbeitern, acht komplett eingerichteten Kundendienst- und Baustellenfahrzeugen, einer leistungsfähigen EDV-Anlage, sowie einer eigenen Reparatur-werkstätte mit Prüfstand. All dies gewährleistet, dass wir Kundenbelange nach bestem Wissen erfüllen können. Regelmäßige Schulungen im technischen und kaufmännischen Bereich sorgen für Wissen, das immer aktuell ist und unseren Kunden zugute kommt. 

Handwerkerpool

Auf Wunsch vermitteln wir auch qualifiziere Handwerksbetriebe anderer Gewerke. Wir empfehlen Ihnen nur Betriebe mit denen wir schon seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zusammenarbeiten.

Hand in Hand zum Wohle des Kunden mit renommierten Partnern und starken Marken.

 

Sanitär Kundendienst

Wir kommen auch wenn nur der Wasserhahn tropft oder das Waschbecken nicht mehr richtig abläuft. In unseren Kundendienstfahrzeugen werden gängige Ersatzteile der meistverbreiteten Hersteller mitgeführt.

 

Kröll GmbH
Sanitär - Heizung
Augsburgerstr. 10
80337 München

 Tel.: (089) 23 66 28-0
 Fax: (089) 23 66 28-28
 info@kroell-gmbh.de

 Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag:

  7:00 Uhr – 12:00 Uhr
13:30 Uhr – 16:30 Uhr

Freitags:
  7:00 Uhr – 13:00 Uhr

 Anfahrt zur Kröll GmbH

Anfahrt zu Kröll GmbH

  QR Code

elektronische Visitenkarte herunterladen

Mit dem QR Code übernehmen Sie unsere Kontaktdaten direkt in Ihr Adressbuch.